Saisonal und regional einkaufen kann so einfach sein :-) Okay, wenn es einen kleinen Markt um die Ecke gibt fällt es auch nicht wirklich schwer… Was mir ganz besonders gefällt ist die direkt Verbindung zum Acker – man bekommt mit wenn es die ersten neuen Feldfrüchte gibt und die Saison wieder beginnt. Man lernt den Zyklus der Natur zu schätzen und auch zu genießen wenn es endlich zum Beispiel Tomaten gibt oder Erdbeeren… und es ist kein Verlust. Also für mich. Ich konnte mich bei einer heutigen radiowerbung eines Discounters nur aufregen – wer kauft denn bitte jetzt Erdbeeren???

Saisonal und regional einkaufen kann so einfach sein 🙂 Okay, wenn es einen kleinen Markt um die Ecke gibt fällt es auch nicht wirklich schwer… Was mir ganz besonders gefällt ist die direkt Verbindung zum Acker – man bekommt mit wenn es die ersten neuen Feldfrüchte gibt und die Saison wieder beginnt. Man lernt den Zyklus der Natur zu schätzen und auch zu genießen wenn es endlich zum Beispiel Tomaten gibt oder Erdbeeren… und es ist kein Verlust. Also für mich. Ich konnte mich bei einer heutigen radiowerbung eines Discounters nur aufregen – wer kauft denn bitte jetzt Erdbeeren???