Augenscheinlich

Retronauten im Web

Ich wollte mal wieder ein Webfundstück für’s Wochenende präsentieren – das Blog der Retronauten. Die Selbstbeschreibung “Zeitreisen ohne Zeitmaschine” ist wirklich mehr als passend – denn alle vorgestellten Bilder wirken historisch bis anachronistisch, sind sie aber nicht. Für eine Entdeckungstour sollte man schon mal ein, zwei Stunden einplanen… Perfekt für ein Schlechtwetter-Wochenende oder eine ausgedehnte Mittagspause 😉 Neben witzigen Anleitungen (IKEA Stonehenge) wird man auch ganz klassische Bilder Darth Vader by Monet, 1875 neu entdecken. Einige Fundstücke sind als unschlagbar und congenial zu bezeichnen – wie zum Beispiel die mit Lego nachgestellten berühmte klassische Photographien (vgl. Artikelbild).

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.