TechniX Ecke

Reparieren statt wegwerfen ;-)

Reparieren statt wegwerfen 😉 Kleine Ursache, große Wirkung. Mein altgedientes MacBook Netzteil hatte einen Kabelbruch – kennt man, nach 6 Jahren Dauernutzung kann es mal passieren. Ein neues Netzteil ist mir für die erwartete Lebensdauer des Notebooks zu teuer – daher hab ich mir im Web ein Original Kabel für ein paar Euro geschossen 🙂 Das Netzteil vorsichtig öffnen (ist verklebt). Es gibt aber gute howto Anleitungen auf youtube) – danach das alte Kabel abknipsen, die Isolierung an den Kabelenden entfernen, neues Kabel anlöten, isolieren, testen, alles ins Gehäuse schieben und dies wieder schließen und verkleben. Fertig. Aufwand : wenige Minuten und ich hab mein altes Netzteil vor dem Elektroschrott bewahrt 🙂

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)