Termine & Events

Punkrock Literaten unterwegs

Jan OffIm “Pretty Vacant” wurde mit der Lesung von Jan Off und Tom Tonk der KulturHöhepunkt des Oktobers in Düsseldorf gesetzt. Beide haben mit ihren Texten dem geneigten Publikum eine echte Show geboten. Mit unflätigen Formulierungen und brillianten Satzkonstruktionen wurde dem Punk eine Stimme geben. Bei der Lesung waren leider nur einige wenige “echte PunXs” anwesend – diese konnten dafür aber ihre Stimmen (Zwischenrufe bzw. -gröhlen) und Füße (Flaschen klirren) nicht wirklich unter Kontrolle halten. War ja auch zu erwarten bei diesen wackeren Gesellen. Sonst wäre der Charakter der Veranstaltung auch zu sehr als reiner Kulturtermin zu erkennen gewesen.
Ein echter Spass waren die gelesenen Texte auf jedenfall und wer noch nicht das OX-magazin oder die Werke “Vorkriegsjugend” oder “Hanoi Hooligans” kannte – der wird jetzt die Wunch verspüren sich mit den 200 (und mehr) Gramm Punkrock zu beschäftigen. Kurz und Gut: Für immer Punk möchte ich sein … (Goldenen Zitronen)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.