Allgemein Innenstadtgrün

Ist dies nicht eine Idee gegen das Müllproblem am Paradiesstrand?

Nur mal so als Idee - könnten nicht solche Kisten mit Papiertüten das Müllproblem am Paradiesstrand, auf der Wiese am KIT, im Volksgarten usw. ein wenig „kanalisieren“? Natürlich muss der Müll auch in diesem Fall abgeholt werden, aber es wäre eine Möglichkeit, die Vermüllung von Strand und Liegewiesen zu reduzieren. Eine solche Box ist schnell gebaut und Papiertüten mit Infos zur Müllvermeidung und fachgerechten Entsorgung dürften auch keine Zauberei sein. Okay, Vandalismus wäre ein Thema, aber Giveboxen funktionieren ja in der Regel auch.
Nur mal so als Idee – könnten nicht solche Kisten mit Papiertüten das Müllproblem am Paradiesstrand, auf der Wiese am KIT, im Volksgarten usw. ein wenig „kanalisieren“? Natürlich muss der Müll auch in diesem Fall abgeholt werden, aber es wäre eine Möglichkeit, die Vermüllung von Strand und Liegewiesen zu reduzieren. Eine solche Box ist schnell gebaut und Papiertüten mit Infos zur Müllvermeidung und fachgerechten Entsorgung dürften auch keine Zauberei sein.
Okay, Vandalismus wäre ein Thema, aber Giveboxen funktionieren ja in der Regel auch.

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.