Und jetzt alle: „Tobi Levels!“
Und jetzt alle richtig laut : „Tobi Levels!“ Tobi soll aus unserer Sicht bei der Fortuna bleiben – der Jung vom Niederrhein passt einfach zu uns und ist ein Teil des Teams!
Frage: Gib es eigentlich keine FanInitiative / SoliGruppe für Tobi Levels?
For, For, For, For, For, For,tu, tu, tu, tu, tu, tu,na, na, na, na, na, na, FOR-TU-NA! Heute ist wieder Heimspiel unserer Fortuna :-)
Freuen uns wie Bolle auf den Flohmarkt im Kiez :-)
#97 ohrwurm – Ohrbooten: Punk Is Dad.
Wo sind die Punks? Wo sind die Freaks?
Wo sind die ganzen Asis in meinem Kiez?
Keine Punker. Keine Junkies. Keine Freaks.
Die Menschen laufen rum wie bei Sex and the City –
was wollen die hier? (…)Punk is Dad. Punkist Daddy.
Punk Is Dad, Ohrbooten
Eis auf dem Prüfstand – eine ganz private Testreihe
Wo ist Paul? – Katze auf der Düsselstraße entlaufen
Bücherschränke: Basislager für Bücherwürmer
Heute ist Welttag des Buches. Für mich als Leseratte der willkommene Anlass, auf die in ganz Düsseldorf verteilten Bücherschränke aufmerksam zu machen. Ich denke, dass viele von euch sie kennen und nutzen. Aber vielleicht ist auch einer dabei, der bisher achtlos an den Glaskästen vorbeigelaufen ist. Bücherschränke sind toll! Viele von uns haben alte Bücher zu Hause, die sie nicht mehr lesen oder vielleicht als Geburtstagsgeschenk doppelt bekommen haben. Oder ihr braucht Inspiration bei der nächsten Literaturwahl? Der perfekt Anlass, zum Bücherschrank zu gehen. Denn das System ist einfach: Jeder darf Bücher reinstellen (was manchmal zu skurrilen Entdeckungen führt) und Jeder darf Bücher mitnehmen. Bisher gibt es in Düsseldorf fünf Bücherschränke (zumindest von denen ich weiß):
- Bilk: auf dem Friedensplätzchen
- Innenstadt: am Mannesmannufer, direkt neben dem KIT
- Gerresheim: Gerricusplatz
- Zooviertel: Schillerplatz
- Golzheim, Derendorf und Pempelfort: Ecke Roßstraße/ Jülicher Straße
Ich wünsche mir, dass noch viele Bücherschränke mehr aufgestellt werden.
Übrigens: Alle Bücherschränke werden von Ehrenamtlichen gehegt und gepflegt. Falls ihr also Interesse habt, schreibt uns und wir stellen gerne einen Kontakt für den Bücherschrank auf dem Friedensplätzchen her.
„Aus die Maus?!“ Podiumsdiskussion zum Thema Tierversuche an der HHUD
„Aus die Maus?!“ Podiumsdiskussion zum Thema Tierversuche an der Heinrich-Heine-Universität im Hörsaal 3E. Was passiert eigentlich genau in der Tierversuchsanstalt (sic!) auf dem Campus? Gibt es immer noch keine Alternativen zu den „Schnippelkursen“? Welche Argumente sprechen für, welche gegen Tierversuche? Diese und weitere Fragen kann man morgen um 16:30 Uhr stellen…
(Foto: https://umsturzvegan.de/)






