https://www.youtube.com/watch?v=l5SV_jeazEM

Outdooraktivitäten und (etwas) extremere Sportarten sind nicht nur faszinierend – sie wirken auch wie eine Religion… Naja, zumindest pilgerten die Outdoorjünger aus Düsseldorf und dem Umland am Montag ins Stahlwerk um bei der EOFT zugegen zu sein. Die Abkürzung EOFT steht für „European Outdoor Film Tour“ – und genau dies bekommt man auch geboten 😉 Der versammelten Outdoorgemeinde werden die besten Kletter-, Kajak-, Bike-Filme des letzten Jahres gezeigt – und danach wird natürlich den Protagonisten auch ordentlich gehuldigt. Die Filme lassen sich in drei Buchstaben zusammenfassen: WAU! Einfach nur schöne Einstellungen und Bildsequenzen von Sportarten die man ruhig als wahnsinnig bezeichnen kann… Wirklich unglaublich was zum Beispiel die Kajak-Crew vollbringt oder was das Basejumpen und Seiltanz verbindet 😉

Es gibt übrigens eine DVD mit den besten Filmen bei der Videothek des Vertrauens – zu finden unter: Best-of Adrenalin. Okay, aber ein Beamer sollte es dann aber schon sein…