Freundeskreis TechniX Ecke

OpenEmu – Retrogames auf dem Mac zocken

Mal wieder Zeit für ein paar Nerd-News. Kennt ihr schon die Software OpenEmu? Mit diesem genialen opensource Emulator bringt ihr die Retro-Games der eigenen Jugend bzw. Kindheit zurück auf den Mac 🙂 Mal ehrlich, wer verspürt nicht mal das dringende Bedürfnis den alten Gameboy / den Gameboy Advance / die NES bzw. SNES / Game Gear oder den legendären Mega Drive abzustauben und einfach mal wieder stundenlang zu zocken? Okay, es ist nicht ganz das selbe feeling (sic!) aber es schön den alten Sound und die ganze alte “klötzchengrafiken” zu sehen 😉 Der Clou ist eigentlich, das die ganzen Games / ROMs per Coverflow angezeigt werden und man wie durch den alten Karteikasten bzw. Schuhkarton blättern kann… Perfekt für die Feiertage und Games gibt es im Web auch überall 😉

Link: http://www.openemu.org/

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.