Allgemein

OberbürgermeisterInnenwahl

Begleitend zur Wahl in Düsseldorf wird von der Organisation „Das Weiße Friedensband“ an verschiedenen Schulen ein Wahlcafe und eine Kunstaktion initiiert. Eine künstlerische Heranführung an die Thematik: Demokratie, Wahlen, Parlamente, Bürgermeister, usw. – quasi die „Demokratische Früherziehung durch Externe“ 😉 Das Projekt „Wahlcafe“ ist gestern mit Schülerinnen und Schülern aus Bilk mit einer Plakataktion gestartet. Peter Haverkamp (der Initiator) war begeistert und zufrieden. In den kommenden Tagen wird die Aktion noch in verschiedenen Schulen sein – die Ergebnisse gibt es unter www.friedensband.de/wahl zu sehen.
Die „Aktion Friedensband“ macht generell spannende Projekte – sitzen übrigens im Salzmannbau in Bilk 😉

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.