schöne Ecken Termine & Events

Nikolaus wandelt auf dem Friedensplatz

xmasbaum2009Der Weihnachtsbaum auf dem Friedensplatz weist uns ganz unmissverständlich auf eine unverrückbare Tatsache hin: die Jahresendzeit hat begonnen. Es weihnachtet also im Kiez. Ich finde es (wie in jedem Jahr) einfach nur schön. Mit stimmungsvollen Licht und liebevoller Dekoration steht also das Nadelgehölz auf dem Friedensplätzchen – und bekommt am Sonntag (also am Nikolaustag) ab 16 Uhr roten Besuch. Der Nikolaus kommt vorbei und es wird mit warmen Getränken und Musik richtig festlich. Organisiert wird seine Stippvisite von der quirligen Anwohnerinitiative des Friedensplätzchens… Bis Sonntag also.

Merken

  1. ein Leser

    Wandeln oder Lustwandeln auf dem Friedensplatz?

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.