In der Innenstadt werden in den kommenden Tagen mal wieder acht alte Bäume gefällt, na klar: denn die Stadt braucht schließlich Platz für den Köbogen. Kurz vor knapp wird ein dazu eine Presseinformation verschickt – man möchte verständlicherweise keine schlafende Hunde wecken – sprich Baumschützer und Robinwood-Aktivisten (sic!).
Ich bin davon überzeugt – diese Presseinfo hätte es ohne die Beeinträchtigung des Verkehrs (Vollsperrung der Immermannstraße für 3 Tage) nicht gegeben. Ganz ehrlich   – da sind die jetzt die Baumschützer in Düsseldorf wieder mal gefragt…

Presseinfo: Auf der Berliner Allee und der Hofgartenstraße muss von der Immermannstraße bis zur August-Thyssen-Straße die rechte Fahrspur in den beiden Nächten von Mittwoch bis Freitag, 16. bis 18. Februar, von 21 Uhr bis 6 Uhr für den Verkehr gesperrt werden. Hintergrund ist die Fällung von acht Bäumen “ sieben entlang der Ostseite der Hofgarten- straße und einer südlich der Tuchtinsel. Die Baumfällungen sind Vorar- beiten für das Projekt Kö-Bogen und den Bau von Tunnelteilstücken. Um die Beeinträchtigungen für den Verkehr so gering wie möglich zu halten, werden die Arbeiten im Bereich dieser Hauptverkehrsachse nachts durchgeführt.