Allgemein ohrwurm Termine & Events

Nächstes Wochenende: Schönes Wochenende

Ich liebe Musikfestivals!

Deswegen hängen die Tickets für das Haldern Pop (August) und das Island Airwaves (November) auch schon seit Wochen an meiner Pinnwand. Doch so weit weg muss es eigentlich gar nicht sein, denn ich finde, dass Düsseldorf einige tolle kleinere und größere Musikfestivals zu bieten hat.

Gestern bin ich über Twitter auf einen (für mich) Neuling im Musikreigen gestoßen: „Schönes Wochenende“ – Festival für modernes Hören.

“Festival für modernes Hören”? Klang für mich erstmal sperrig, weckte aber wahrscheinlich genau deshalb meine Neugier. Also mal checken, was die Veranstalter sagen…

„Schönes Wochenende“ ist ein Festival für „modernes Hören“: Es will Hörgewohnheiten herausfordern, Zäune einreißen und die Schubladen zertrümmern, in denen eben diese Hörgewohnheiten wohnen und so hinter der Gegenwart zurückbleiben.

Überfliegt man das Künstler/Komponisten-Line Up steht man gefühlt im musikalischen Gemischtwarenladen. Doch genau das ist gewollt:

Bild: Tonhalle Düsseldorf
Bild: Tonhalle Düsseldorf
Bild: Tonhalle Düsseldorf
Bild: Tonhalle Düsseldorf

Mich macht es auf jeden Fall neugierig. Euch auch? Dann bitteschön:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.