TechniX Ecke

mit der ASCII-Brille die Welt erleben.

webcam-video.jpgWer sich mal selbst in der Matrix sehen möchte – oder sich selbst als ASCII-Bild (oder doch eher ANSI?? grübel), also bestehend aus Zahlen und Buchstaben, sehen wollte – der brauchte entweder Geduld oder kleine Programme (Link) bzw. kleine Skripte, wie den ASCII-Generator, im Netz. Mit der Flash-Lösung von www.krazydad.com/asciicam kann man sich jetzt mittels Webcam auch als bewegtes ASCII-Bild sehen… Der Spieltrieb des Geeks wird noch durch die Modi: Black, White, RGB und Matrix zusätzlich erhöht . Mit der Vollbild-Funktion und dem Auflösungsregler lässt sich das Ergebnis noch zusätzlich „pimpen“.
Auf der Website gibt es auch noch die „Kaleido cam“ (funktionierte bei mir leider nicht) und die „Uncany Alien Cam“. Nette Spielerei – ich denke das diese Funktion dann auch bald mal Einzug bei Photobooth, Skype und anderen Chatanwendungen finden wird. by the way – User vom Macbook oder Macbook Pro sollten bei der Einstellung USB-Camera wählen – denn sonst gibt es leider kein Bild.
In dem Sinne: Die Welt mal mit anderen Augen sehen. Enjoy it.

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.