Allgemein Innenstadtgrün

Mehr „Flowerpower“ im Viertel

Hatte vor ein paar Wochen schon mal über mehr „Flowerpower“ im Viertel laut nachgedacht – hab mir  vorhin eine Stelle für einen extra-langen Blühstreifen an der Völklingerstraße angeschaut. Hier könnte man doch zwischen Fahrradweg und Straße auf der ganzen Länge der Allee einen Blühstreifen anlegen. Dazwischen vielleicht noch alle 100 Meter ein stabiles Insektenhotel (Kooperationspartner gibt es im Umfeld einige und auch im Stadtgebiet kann man bestimmt eine Werkstatt begeistern) und vorne und hinten noch eine Infotafel mit Pflanzen und Insekten hingestellt… fertig. Eine schöne grüne Achse mit Radweg (okay, da fehlt noch die gerade Verlängerung zum Aderdeich aber gut) unter alten Bäumen und auch noch etwas für die Insekten und Vogelwelt getan…

Hatte vor ein paar Wochen schon mal laut über mehr „Flowerpower“ im Vierte nachgedacht – hab mir vorhin eine Stelle für einen extra-langen Blühstreifen an der Völklingerstraße angeschaut. Hier könnte man doch zwischen Fahrradweg und Straße auf der ganzen Länge der Allee einen Blühstreifen anlegen. Dazwischen vielleicht noch alle 100 Meter ein stabiles Insektenhotel (Kooperationspartner gibt es im Umfeld einige und auch im Stadtgebiet kann man bestimmt eine Werkstatt begeistern) und vorne und hinten noch eine Infotafel mit Pflanzen und Insekten hingestellt… fertig. Eine schöne grüne Achse mit Radweg (okay, da fehlt noch die gerade Verlängerung zum Aderdeich aber gut) unter alten Bäumen und auch noch etwas für die Insekten und Vogelwelt getan…

Update: Haber einen BürgerInnenantrag beim Anregungs- und Beschwerdeausschuss eingereicht – Antwort hab ich noch nicht…

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)