Allgemein Freundeskreis

Lützerath bleibt! Keyenberg auch!

Lützerath, Berverath, Keyenberg, Kuckum, Oberwestrich, Unterwestrich… alles Orte die in den kommenden Jahren noch für unseren „günstigen“ Braunkohlestrom umgesiedelt werden sollen. Wir brauchen eine schnellere Energiewende und den politischen Willen den Konzern RWE zu stoppen.

Damit alle Dörfer bleiben können und die Menschen dort weiterleben können braucht es in den kommenden Monaten aber auch eine Menge Mut und Durchhaltewillen. Noch ist es eine Utopie & Idee – ich hoffe das es Wirklichkeit wird und die Bagger endgültig aufhören die Landschaft zu fressen.

Menschenkette gegen Garzweiler II.

All diese Menschen markieren die 1,5 Grad Linie – lasst uns Bagger aber vorher stoppen. Wir stehen aber nicht nur für uns hier – sondern für alle Generationen die noch folgen werden.

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)