Allgemein Termine & Events

lokal-o-mat – kleine Entscheidungshilfe zur Kommunalwahl in Düsseldorf

Bildschirmfoto 2014-05-14 um 10.31.53Ach, übrigens: am 25. Mai stehen Kommunalwahlen in NRW an (föderales System, kommunale Selbstverwaltung und so…)  Seit einer Woche bietet die Rheinische Post eine kleine Entscheidungshilfe -den „lokal-o-mat“- zur Kommunalwahl in Düsseldorf an. Es gilt das gleiche Prinzip wie beim WahlOmat der Bundeszentrale für Politische Bildung – nur mit weniger Fragen zu den einzelnen Wahlprogrammen bzw. Wahlkampfaussagen der Parteien. Wer sich nicht sicher ist wen man für die kommenden 6 Jahre in den Rat wählen kann – einfach mal die Frage zu den Themen Rheinuferpromenade, Kulturförderung, Integration, Bildung, Fahrradstreifen usw. auswählen und überrascht sein was so heraus kommt 😉 Bei einigen der angekündigten Wahlgeschenken und Wahlkampfaussagen habe ich immer wieder Konrad Adenauer in den Ohren.
Anyway: Ich habe die Personalpolitik der letzten Jahre, die Nicht-Überstundenregelung für die Feuerwehr, die Nacht-und-Nebel Fällungen und Verflechtungen mit Interessenverbänden nicht vergessen…

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.