schöne Ecken

Lichterglanz, Tannengrün und Nikolaus

nikolaus-friedensplaetzchen
Er hat es trotz Regenwetter und vollem Terminkalender doch noch in den Kiez geschafft. Der Nikolaus höchstpersönlich war heute kurz nach 16 Uhr in Bilk auf dem Friedensplätzchen zugegen. Mit kleinen Geschenken und Aufmerksamkeiten für die Kinder – deren Eltern sich derweil mit Glühwein beglückten. Der anhaltende Landregen zwang leider alle Anwesenden –   inklusive der Kinderwägen – unter die Gartenpartyzelte. Dies hatte aber auch etwas Gutes – denn Enge und Glühwein – und der Geruch nach frischen Waffeln – erzeugten den heimeligen Raum für einen Plausch unter Nachbarn. Das “klönen an sich” scheint ja dem (Wahl-)Rheinländer im Blute zu liegen. 😉   Es ist eine ganz einfache Gleichung: Regenwetter + Weihnachtsmusik + Glühwein = Weihnachtsstimmung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.