Freundeskreis Termine & Events

Lesung: “Amazon – Das Buch als Beute”

Auch wenn der Online-Händler Amazon noch nicht einmal 20 Jahre existiert – die Einkaufsgewohnheiten der Menschen hat er bereits grundlegend revolutioniert. Es ist aber nicht alles am Konzept Amazon wirklich so “fancy, interaktiv & einfach”. Bei seinem Vortrag wirft der Autor und Politikwissenschaftler Daniel Leisegang einen Blick hinter die Fassade des “Online Buchhändlers” Amazon – denn niedrige Preise für das bequeme Onlineshoppen zahlen dabei vor allem jene, die für die Logistik und den Versand der Waren zuständig sind. Aber auch Autoren, Buchhändler, Verlage und Einzelhändler müssen sich der aggressiven Wachstumspolitik von Amazon unterwerfen… Spannendes Thema, so kurz vor Weihnachten. Horst Eckert, Düsseldorfer Autor und Unterzeichner des offenen Briefes der AutorInnen an Amazon wird ebenfalls vor Ort sein.

Beginn: 19:30 Uhr | Eintritt: 4 Euro

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.