Innenstadtgrün

Lesenswerter Artikel zum Thema Verkehrswende – …


Lesenswerter Artikel zum Thema Verkehrswende – statt dem “das machen wir schon immer so” könnte man sich auch mal langsam von Städten inspirieren lassen die sich den Herausforderungen unserer modernen Gesellschaft bereits gestellt haben. Laut spektrum.de braucht man dazu den politischen Willen und einen langen Atem um, wie in Kopenhagen, ein zum Radparadies zu erschaffen.

Infrastrukturparadies Dänemark: Radfahren wie eine Königin Infrastrukturparadies Dänemark: Radfahren wie eine KöniginAuf einem Radweg mit 2,5 Meter Breite können 5900 Menschen pro Stunde fahren (gemessen an einer festen Stelle, der Durchsatz also), auf einer Straße nur 1300 pro Stunde, rechnet Colville-Andersen vor. “Wir müssen viele Menschen bewegen und haben nicht viel Platz.”

(Copyright Photo spektrum.de)

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)