Allgemein

Leider 75 Jahre zu spät

Jeden Tag eine gute Tat. Was ein Berliner gestern im Wachsfigurenkabinett geschafft hat, ist leider nur eine symbolische Aktion und hat besitzt leider keine historische Vorlage. Der Berliner hatte, direkt nach der Eröffnung einer Ausstellung, der Figur Hitlers einfach den Kopf abgerissen. Eine so erfolgreiche Aktion hätten man Elser, Staufenberg, Goerdeler &   co wirklich gewünscht. Unsere Weltgeschichte wäre komplett anders verlaufen… Für den Berliner wird sein kleiner persönlicher Antifaschismus aber wohl richtig teuer.

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.