schöne Ecken

Leerstand muss nicht sein…

Kurze Frage in die Runde: Jemand eine Idee was in den ehemaligen „Schlecker“ auf der Lorettostraße kommen soll? Immerhin steht das Ladenlokal seit einem Jahr leer… By the way Leerstand-Bingo: Warum gibt es eigentlich in dieser Stadt kein Leerstandskataster?
IMG_0972

  1. Hallo MiK,
    ich weiß zwar nicht, wie die ehemalige Schleckerfiliale in Zukunft genutzt werden soll. Die die Frage nach dem „Leerstands-Kataster“ kann ich zumindest teilweise beantworten. In NRW müssen Leerstände, soweit ich weiß, nicht gemeldet werden; anders als z.B. in Hamburg. Wäre eigentlich eine gute Idee, nur fehlen dafür wohl die Ressourcen.
    Auf Facebook gibt es diverse Seiten, die sich mit dem Thema Leerstand auseinandersetzen, z.B. „Leerstand Düsseldorf – Meine Idee“ etc. Dort werden Leerstände „gesammelt“ und vorgestellt.

    Die Seiten sind vielleicht ganz interessant.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.