Augenscheinlich Freundeskreis KochBar & Rezeptesammlung schöne Ecken

Leckeren Honig direkt beim Imker verkosten – eine Geschmacksexplosion :-)

10954640_404149579745091_1601606430_nLeckeren Honig direkt beim Imker verkosten – es ist eine Geschmacksexplosion 🙂 Habe mich vor einigen Tagen mit den beiden Stadtimkern Dieter Weinkauf & Karin Wolter von der Bachstraße getroffen und einen gemütlichen, informativen und vor allem leckeren Abend verbracht gelernt. Schon spannend wie unterschiedlich der Honig aus Itter im Vergleich zu dem aus Hamm schmeckt… In dem Gespräch wurde mir auch wieder schnell klar wieviel Arbeit und Idealismus in der Herstellung des Honigs steckt und wie wichtig die Biene für die biologische Vielfalt in der Stadt ist. Wer den Honig der beiden mal probieren möchte – einfach mal ein Glas kaufen. die Verkaufsstellen findet ihr hier auf der Webseite www.honig-duesseldorf.de

Bevor jetzt direkt wieder über die Ausbeutung der Tiere diskutiert wird – es gibt in der Imkerei unterschiedliche Ansätze wann, wie und wieviel Honig entnommen wird… Und bei dieser Stadtimkerei ist die Art und Weise eine sehr zurückgenommene und nicht auf Maximalprofit ausgerichtete “Bewirtschaftung” der Stöcke.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.