Allgemein Innenstadtgrün

Lasst die Blätter doch mal unter den Gebüschen liegen

 Herbstlich dekorierte Wege, Parks und Gärten. Es sieht wirklich schön aus und dann hat es auch noch einen Nutzen... es bringt Nährstoffe in den Boden ein und bietet Tieren Schutz für den Winter. Okay, in vielen Gärten von Privatmenschen - denn ansonsten wird alles weggepustet, eingesaugt und geschreddert und dem Nährstoffkreislauf entnommen. Immerhin wird ein Großteil ins Kompostwerk gebracht, aber wirklich sinnvoll ist dies nicht und über den Rückgang der Biodiversität muss man sich nicht wundern. Ich bin ja für mehr Stadtverwaldung ;-) #baum4dus #düsseldorf
Herbstlich dekorierte Wege, Parks und Gärten. Es sieht wirklich schön aus und dann hat es auch noch einen Nutzen… es bringt Nährstoffe in den Boden ein und bietet Tieren Schutz für den Winter. Okay, in vielen Gärten von Privatmenschen – denn ansonsten wird alles weggepustet, eingesaugt und geschreddert und dem Nährstoffkreislauf entnommen. Immerhin wird ein Großteil ins Kompostwerk gebracht, aber wirklich sinnvoll ist dies nicht und über den Rückgang der Biodiversität muss man sich nicht wundern. Ich bin ja für mehr Stadtverwaldung 😉

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.