Freundeskreis schöne Ecken TechniX Ecke

Kostenloses WiFi-Netz – warum nicht in Bürgerhand?

Meshing1Die Stadt Düsseldorf plant ein kostenloses WiFi-Netz bzw. viele kostenlose Wlan HotSpots in der Innenstadt – geplant sind rund 50 Hotspots in der Innenstadt. Flankiert werden diese Bestrebungen vom Verein „Digitale Stadt Düsseldorf“ der diese Planungen unterstützt und pusht – by the way: spannend welche Unternehmen da ganz uneigennützig mitmachen & beraten 😉

Habe volles Verständnis für den Wunsch und die Idee – aber kann man da nicht mal einen anderen Weg gehen? Warum nicht mal das freie Wlan in der Stadt in die Hand der BürgerInnen geben? Vielleicht mal bei den Jungs & Mädels von Freifunk nachfragen ob dies nicht ein Projekt wäre – so ganz ohne Unternehmen und Konzerne und Nutzerauswertung und Tracking…

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.