Freundeskreis schöne Ecken Termine & Events

Kommt, lasst uns die Nazis und Rassisten umzingeln!

1939751_10152726310128925_5208537544757533648_o
Am kommenden Montag will #Dügida – wie angedroht – erneut in Düsseldorf “demonstrieren”. Lasst uns mit vielen Menschen ab 17 Uhr vor Ort sein und im Weg herumstehen oder sitzen 😉 Aktuell gibt es keine genehmigte Demoroute – also nur eine Kundgebung auf dem Vorplatz des HBf (!) Update 1: am Montag entscheidet das Gericht ob und wie der Naziaufmarsch stattfinden wird – also ob es einen Aufzug der “DÜGIDA” von der Bismarckstraße bis zum Stresemannplatz. Update 2: es wird am Montag in Duisburg zeitgleich eine NRWweite Pegida Demo geben – die Befürchtung ist das sich Neonazis und Rechtsradikale daher eher auf Düsseldorf konzentrieren werden …

Einmal im Leben pünktlich sein” Es wird, wie schon in dieser Woche, wieder mehrere Gegenveranstaltungen und Kundgebungen geben – hier eine erste kleine Liste mit angemeldeten Kundgebungen :

Es wird rund um den Hauptbahnhof zahlreiche Proteste und Versammlungen gegen „DÜGIDA“ geben – also auch wer nicht um 18 Uhr dort sein kann – die letzte Woche hat schon gezeigt – es kann dauern. Lasst uns gemeinsam verhindern, dass die rechte Szene in Düsseldorf einen Fuß auf den Boden bekommt! Egal was passiert – wir sehen uns am Montag auf der Straße!

Wir haben eine kleine Übersichtskarte (Download als KML) mit den Infos die wir bei der WZ (Link) “gefunden” haben erstellt …
Größere Kartenansicht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.