fortuna_kneipeDas war es dann wohl mit Fortuna in unserer Stammkneipe (Pitcher – Rock’n’Roll Headquarter Düsseldorf) schauen! Der TV-Sender Sky hat die Preise für Gastronomen (+30% im Vergleich zum Vorjahr ist schon eine ordentlich Marge) vor einiger Zeit erneut erhöht und damit ist es für Kneipen die nur wenige Spiel zeigen nur noch unrentabel! Zitat von Andi: “Ich hab letztes Jahr schon draufgezahlt, noch mehr bin ich nicht bereit draufzuzahlen!
Natürlich gäbe es noch die Möglichkeit die Mehrkosten auf die Kunden umzulegen – aber wer zahlt denn Eintritt für ein TV-Spiel? Und da es kein Interesse an Tennis und Golf gibt… Tja, schade! Und dem Kommerzsender SKY – mit seinem Monopol für die Bundesliga – kann das alles herzlich egal sein – denn während Kneipiers die Kündigung faxen – hagelt es gleichzeitig viele, viele private Neukunden :-/ Denn natürlich wollen alle die Spiele sehen! Oh du schöner Kapitalismus… werden dann wohl wieder zur Radiokonferenz zurückkehren und trotzdem in der Kneipe sein!

Ergänzung: Wir können ja mal eine Liste beginnen mit Kneipen die weiterhin die Spiele der Fortuna zeigen…

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.