fortuna_kneipeDas war es dann wohl mit Fortuna in unserer Stammkneipe (Pitcher – Rock’n’Roll Headquarter Düsseldorf) schauen! Der TV-Sender Sky hat die Preise für Gastronomen (+30% im Vergleich zum Vorjahr ist schon eine ordentlich Marge) vor einiger Zeit erneut erhöht und damit ist es für Kneipen die nur wenige Spiel zeigen nur noch unrentabel! Zitat von Andi: „Ich hab letztes Jahr schon draufgezahlt, noch mehr bin ich nicht bereit draufzuzahlen!
Natürlich gäbe es noch die Möglichkeit die Mehrkosten auf die Kunden umzulegen – aber wer zahlt denn Eintritt für ein TV-Spiel? Und da es kein Interesse an Tennis und Golf gibt… Tja, schade! Und dem Kommerzsender SKY – mit seinem Monopol für die Bundesliga – kann das alles herzlich egal sein – denn während Kneipiers die Kündigung faxen – hagelt es gleichzeitig viele, viele private Neukunden :-/ Denn natürlich wollen alle die Spiele sehen! Oh du schöner Kapitalismus… werden dann wohl wieder zur Radiokonferenz zurückkehren und trotzdem in der Kneipe sein!

Ergänzung: Wir können ja mal eine Liste beginnen mit Kneipen die weiterhin die Spiele der Fortuna zeigen…