Allgemein Termine & Events

Karneval 2008 in Köln & Düsseldorf

3228626550_eb42fb06de_oEchte Fründe ston zesamme, ton zesamme su wie eine Jott un Pott.
Echte Fründe ston zesamme, es och dih Jlück op Jöck un läuf dir fott.
Fründe, Fründe, Fründe en dr Nut jon ‘er hundert, hundert op e Lut.

Nee was war das für eine schöne Zeit – und was haben wir nicht alles erlebt. Eines ist jetzt schon klar – in der kommenden Session werden wir wieder dabei sein und Köln – auch wenn es Düsseldorfer nicht hören wollen – in Köln kann man prima Karneval feiern und dieser ist durch den Geisterzug spannender & politischer als das was hier in der Stadt geboten bekommt. Eigentlich eine echte Herausforderung für diese Stadt 🙂 Okay okay – unsere Wagen sind schöner und politischer. Da wird einigen Protagonisten des sogenannten “öffentlichen Lebens” und der Politikerszene (GRÜNE, CDU/SPD, Merkel&Beck, …), aber auch dem StiNo* eine verpasst. OB Erwin hat mit seinem Bau-ADS zu Recht ein ordentliches Ziel abgegeben und für seine vielen Bürobauten, die Mega-Sportprojekte, die Wehrhahnlinie, dem JanWellemPlatz / KöBogen, dem VictoriaNeubau, … einiges abgekriegt bzw. einige Wagen gezeigt bekomen. Also – eher etliche Wagen bezogen sich auf den Düsseldorfer OB. Hmmm… Naja, er hat auch eine Menge Kritik sein Wirken verdient – und das ist zum Glück wohl keine Einzelmeinung. Aber auch der “Normalo” wurde nicht vor den Themen: Klimawandel, Hungersnot und TV-Müll und seiner Passivität diesbezüglich verschont. Das es zu Rosenmontag neben den Kamelle und Popcorn-Gaben für das Volk, auch einen zünftigen Landregen gab, waren die Feierlichkeiten eher kürzer… Aber wie heisst es so schön – “Mer kann och alles öwerdriewe”. 😉
Was aber jetzt schon klar ist – wir kommen wieder & sind wieder mit dabei. Aber: im kommenden Jahr sollte wir nicht wieder versuchen in getrennten Gruppen nach Köln zu reisen – das gibt nur Chaos im Straßenkarnevalpartyvolkfestzeltstimmungsgetümmel.
Vielen Dank für die Superjeile Zick.
So hier noch unsere unvollständigen Tourdaten in der Übersicht:
Donnerstag – Startschuß inner Kneipe des Vertrauens | Freitag – Karneval vorbereiten&vorfeiern | Samstag – Geisterzug in Köln | Sonntag – Karneval auf der Kö, Party im Stone & Konzi von “Heavy Gummi” in Bilk | Montag – Rosenmontagszug am Schwanenmarkt | Dienstag – … Aufräumen, Abschminken und Aus-die-Maus. Ach nee – Mittwoch – Politischer Aschermittwoch im Zakk.

Karneval 2008 – MobAction in Düsseldorf & Köln.

*StiNo = StinkNormal

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.