Freundeskreis Termine & Events

JUNGE NACHT in Düsseldorf

jungenachtDie Kunst ist jung!” Am 06. Dezember geht die JUNGE NACHT in die 9. Runde 🙂 In Kooperation mit dem Museum Kunstpalast, haben Studierende der HHUD auch dieses Jahr wieder ein aufregendes Programm zusammengestellt: neben Spezialführungen zu aktuellen Ausstellungen wird es auch diesmal wieder Filme, Vorträge, Performances, Poetry und Party geben.

Von wegen ein Besuch im Kunstpalast muss still und andächtig sein 😉

JUNGE NACHT 2014 | 06. Dezember 2014 im Museum Kunstpalast
Geöffnet von 20.00 – 03.00 Uhr | Eintritt 8 Euro

AUSSTELLUNGEN
1 / Katharina Grosse. Inside the Speaker
2 / Winfred Gaul
3 / Highlights der Sammlung. Hauptwerke des 19.-20. Jahrhunderts

ART TALK
1 / Studierende der Heinrich-Heine-Universität
● Kunstdialoge & Führungen zu den Ausstellungen
2 / Künstler im Gespräch mit Emmanuel Mir
● Leben als Künstler zwischen Klischee und Realität

UNPLUGGED
/ Honig (Solo)
● Singer Songwriter Akustik aus Düsseldorf

POETRY
/ Marco Jonas Jahn & Markim Pause
● Handgemachte Poesie

TANZPERFORMANCE
/ Junges Tanz Kollektiv / Studierende der Folkwang Universität der Künste
● Tanz, Stimme und Gitarre

FILM
/ Freunde von Freunden & IKS – Institut für Kunstdokumentation
● Filme von Frederik Frede & Ralph Goetz über Katharina Grosse

 DJ SET
1 / Hector White / Haut & Knochen
● Deephouse-Electronica
2 / Cellar / Haut & Knochen
● Elektronisches Live Set

/ Sola Plexus
● Pussytronics vom Label Cat in the Box

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.