Freundeskreis

Ja·Hallo! Filmfest in Düsseldorf

giphy_1

Das Ja·Hallo! Filmfest ist ein weiteres  Projekt das sich fragt „Huch, wer sind eigentlich diese Neuen?“ Ja, genau, die aus dem Krieg. Die, die in den letzten Wochen und Monaten zu uns „rüber geschwappt“ sind. Im Grunde weißt man rein gar nichts über sie: nichts darüber, wie sie Ihre Schuhe zumachen, was sie sich aufs Butterbrot schmieren und ob sie überhaupt so etwas wie Butterbrote essen… Und genau da setzt das Ja·Hallo! Filmfest an und will einen Raum schaffen um sich einfach mal kennenzulernen: im echten Leben, anstatt nur aus der Zeitung oder noch schlimmer aus dem Fernsehen von einander zu hören.

An drei Terminen wird deshalb das organisiert, was sehr gute Nachbarn manchmal machen: bei Essen und Trinken einen tollen Film zusammen schauen.

Dies sind die ersten Termine:

  • Chihiros Reise ins Zauberland“ und Gravity | 27. Mai | Lessingplatz · Oberbilk
  • The New World | 10. Juni | Rheinpark · Golzheim
  • Slow West  17. Juni | Kaiserpfalz · Kaiserswerth

Weitere Infos zu dieser Veranstaltungsreihe findet ihr auf http://ja-hallo.com/

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.