Auslauf fà ¼r Rechtsextremisten In den frühen Morgenstunden am Landtag – ein abgesperrter Bereich und viel Polizei. Hmmmm – ich fühlte mich von dieser Konstellation magisch angezogen und unterbrach daher umgehend mein morgendliches Tun (also zur Arbeit radeln) und erfragte den Anlass für diese Installation:   „die rechtsextreme Partei PRO NRW will gegen ihre Einstufung durch den Verfassungsschutz als rechtsextrem demonstrieren.“ Dank an die Polizei – ich hoffe das genug (hab es erfahren – es stand bei Spielende: Polizei 200, proNRW 19, Demonstranten 43)   Gegendemonstranten erscheinen und diesen Pseudo-Demokraten aus Köln ihre Meinung entgegen trällern/tröten/rufen von mir aus auch schreien. By the way – diese Mahnwache der Rechten vor dem Landtagsgebäude findet komischerweise nicht an einem Plenartag statt und auch nicht vor dem Innenministerium. Frage: Wen wollen die PRO’ler denn erreichen?

Ach egal – ich fahre erst mal zu meinem türkischen Gemüsehändler und feue mich auf die Falaffel aus dem Libanon zum Mittagessen…