Innenstadtgrün

Insekten haben es gerne bunt. Es braucht mehr Büsche in der Stadt

Pflanzen für eine bunte Stadt. Haben diesen schönen bunten Busch direkt auf einem Spielplatz auf einem Campingplatz als Einfriedung gefunden. Ein wuseliger Tummelplatz für viele unterschiedliche Insekten – die Hummeln, Bienen, Käfer und Schmetterlinge lieben ihn offensichtlich. Wäre es nicht ein großartiger Schritt für mehr Biodiversity in unsere Stadt wenn in öffentlichen Grünanlagen und auf größeren Baumscheiben und Verkehrsinseln endlich Insektenfreundliche Stauden und Sträucher gepflanzt würden. Optimal wäre es natürlich wenn sich so ein Netzwerk für Insekten ausbilden würde…

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)