Allgemein

in stein gemeisselt

geologen unter sichHabe mal wieder etwas das jedem Lokalpatrioten, Geostudenten oder regulärem Steinesammler aufhorchen lässt 🙂 In der netten NachbarKleinstadt Kaarst wird es am Donnerstag einen öffentlichen Vortrag zum Thema „Rhein und Gletscher im Rhein-Kreis Neuss – ein geologischer Überblick zur Ausstellung žSpur der Steine geben. Die beiden Referenten Dr. Holger Kels & Dr. Georg Waldmann kenne ich noch aus der HHUD –   auch die ausgestellten Steine… Am Donnerstag, 12. März 2009 ab 19 Uhr in der Rathausgalerie Kaarst geht es los. Infos gibt es unter www.rheingeroelle.de

Ausstellung: Spur der Steine
Die Rheingeröllsammlung der Charlotte Bachmann – Erdgeschichtliche Zeugnisse aus dem Rhein-Kreis Neuss von europäischer Bedeutung ist vom 28.02. bis 20.03. 2009 dort auch zu besichtigen – spannend und aufschlußreich… Wo? Rathausgalerie Kaarst / Am Neumarkt 2 Wann? Mo-Fr 9-18 Uhr , Sa 9-12 Uhr

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.