Freundeskreis schöne Ecken

Ihr seid Volk – Wir sind Völker!

“Es ist wichtig und richtig, sich denen entgegen zu stellen die versuchen unsere Gesellschaft zu spalten!” Okay, im Prinzip standen wir am Straßenrand und nicht auf der Straße… es gab ein paar kleinere Blockaden (gerüchteweise) unmittelbar auf der Strecke der Neonazis – aber vom echten “in den Weg stellen” kann man in Düsseldorf nicht wirklich sprechen… eine Blockade-Kultur – vergleichbar mit der in Köln – muss sich wohl erst noch entwickeln 😉
Anyway. Lautstark, bunt und kreativ war der gestrige Protest an den vielen Stellen an der Route der selbsternannten Retter des Abendlandes – und mit über 5500 TeilnehmerInnen auch ein deutliches Signal. Über das nervöse Verhalten und diese apoditktische Einsatztaktik der Polizei wird noch zu sprechen sein…

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.