Allgemein

“Hier könnte Ihr Büro sein” Leerstand endlich nutzen.

14524449_10154102581893925_5171471567804569142_oGeht es nur mir so oder haben wir in der Stadt doch mehr Bürogebäude, Ladenflächen (und sorry, eine Nutzung als Wettbüro oder Sonnenstudio ist keine adäquate Nutzung) und Wohnhäuser (bzw Wohnungen) leer stehen als gedacht? Mir sind alleine in Düsseldorf Heerdt im Gewerbegebiet vier große (zB. ehemals Xerox) und zwei mittelgroße Bürogebäude aufgefallen die seit Jahren leer stehen – sogar in direkter Umgebung zur Medienmeile steht das ehemalige Verwaltungsgebäude von Siemens leer. Im Prinzip ist es doch unnötig neue Bürokomplexe zu planen und zu bauen wenn solche geplanten und genehmigten Flächen ungenutzt sind… oder verstehe ich da etwas nicht?! Der Bedarf kann ja dann doch nicht so groß sein wenn man immer weitere Flächen bebaut obwohl es Leerstand gibt.

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.