Allgemein Innenstadtgrün

Hier fehlt ein kleiner Naschgarten

Bin je ein großer Freund vom Prinzip – einfach machen ;-) Aber bevor alles geschreddert wird – nur mal so als fixe Idee : Wenn sich NachbarInnen zusammentuen und der Stadt zum Beispiel einen kleinen Naschgarten schenken. Also die Pflanzen kaufen und auf einem ungenutzten Wiesenstück (direkt an einem Zaun eines Spielplatzes) sich einpflanzen … a) würde die Stadt @duesseldorf dies Geschenk überhaupt annehmen und würdigen? b) Welchem Amt schickt man denn dann eine Karte mit der Info „Bitteschön. Ein Beet für uns alle.“? Die Essbare Stadt ist Handarbeit :-)

Bin je ein großer Freund vom Prinzip – einfach machen 😉 Aber bevor alles geschreddert wird – nur mal so als fixe Idee : Wenn sich NachbarInnen zusammentuen und der Stadt zum Beispiel einen kleinen Naschgarten schenken. Also die Pflanzen kaufen und auf einem ungenutzten Wiesenstück (direkt an einem Zaun eines Spielplatzes) sich einpflanzen … a) würde die Stadt @duesseldorf dies Geschenk überhaupt annehmen und würdigen? b) Welchem Amt schickt man denn dann eine Karte mit der Info „Bitteschön. Ein Beet für uns alle.“? Die Essbare Stadt ist Handarbeit 🙂

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)