Freundeskreis Sportlich & Bewegend

Here we roll again – mit Skates in Düsseldorf unterwegs.

IMG_2724 Die ersten Rollversuche im neuen Jahr und auch die ersten Blessuren (hüstel) sind gemacht – die Inliner-Saison hat begonnen und die erste Rollnacht in Düsseldorf im neuen Jahr kann kommen 🙂 Es dauert auch nicht mehr wirklich lange – um 20 Uhr am 24. April ist es es soweit. Treffpunkt ist, wie bereits in den Vorjahren, 200-300 m hinter dem Burgplatz. Natürlich wollen wir DUSFOR nicht unerwähnt lassen – es sind zwar weniger SkaterInnen, dafür trifft man sich jede(!) Woche (immer Donnerstags um 20 Uhr am Burgplatz). Diese private  und “unorganisierte” Inline-Tour ” führt auf immer anderen Strecken durch die Stadt.
Da dies aber nicht alles sein kann sind wir auf der Suche nach “der” perfekten Strecke die mit Inlinern (aka Rollschuhen) zu befahren sind. Wir wollen versuchen mal ein paar gemütliche Rundstrecken durch das Stadtgebiet und andere schöne Strecken aus Düsseldorf raus ins Umland (Rückreise per ÖPNV) hier im Blog zu sammeln. Abwechslung und so…

Meine persönliche Lieblings-Abendrunde führt vom Rheinturm über die Brücke am Medienhafen, über den “Paradiesstrand” und dem Kraftwerk Lausward / Golfplatz bis zur Südbrücke. Danach weiter auf dem Deich bis nach Volmerswerth und nach einem Abstecher bei Unbehauen wieder zurück nach Bilk (grobe Richtung : Rheinturm). Rund 15 Kilometer – damit ist das Eis fast wieder raus 😉 Eine knackige Alternativ-Route ist natürlich wenn man an der Südbrücke die Rheinseite wechselt und über den Sporthafen in Neuss / Grimlinghausen durch das Naturschutzgebiet bis zur Fleherbrücke und dann wieder zurück . Okay die Brücken sind nicht der Hammer – aber dazwischen ist es schön…

Frage in die Runde: Was sind Eure Strecken auf Skates oder mit dem Longboard in Düsseldorf und Umgebung?

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.