Bin von Freunden aus Berlin auf diese Kampagne Was heißt frieren? hingewiesen worden – neben einer Photoserie für Plakate wurde ein praktischer #cityguidetohelp für Obdachlose und BürgerInnen entworfen & produziert. Auf diesem kleinen Linienplan sind alle Anlaufstellen, Wärmeräume, Kleiderkammern und Notunterkünfte sowie die wichtigsten Telefonnummern zum Beispiel für den Kältebus verzeichnet. Wäre eine Adaption für Düsseldorf – als direkte Unterstützung der wichtigen Arbeit von fiftyfifty, vision:teilen, dem gutenachtbus, usw – nicht eine super Sache? Nur so mal ins unreine gesprochen – gibt es da nicht nen netten Grafiker… 😉
Related Posts
Dadadadaaaaaa – alles ist neu und alles ist spannend.
- MiK
- 05/06/2018
- 1 min read
- 0
Tiere anschauen ist aus Kinderaugen das beste was passieren kann. In der Elternzeit lerne ich aktuell, die Welt wieder ohne diese „Kenne ich schon“-Brille zu erleben und über Dinge und Tiere aller Art und aller Orten zu staunen. Ja, man lernt auch Geduld 😉 Dieses Lachen und Jauchzen über ein Reh oder einen Vogel und das ‚dadahh‘, wenn einem das […]
Lesefutter zum Thema OB Elbers
- MiK
- 08/06/2014
- 2 min read
- 0
Dies sind mal ein paar Zeitungsmeldungen aus den letzten Jahren – bin zu dieser Liste durch Kommentare, Gespräche im Bekanntenkreis und Emails nach dem Interview mit dem Herrn Geisel inspiriert worden. Die Zusammenstellung ist eine Art Mediales-Speed-Dating für Neu-DüsseldorferInnen mit dem amtierenden OB Elbers (CDU) – und diese Erfahrungen sind auch der Grund wieso ich mir einen Wechsel an Stadtspitze […]
Die Antwort lautet „Kartoffelgratin“
- MiK
- 12/12/2014
- 1 min read
- 0
Da es draußen so richtig usselig ist stehen die Zeichen auf Kartoffelgratin 😉 – Rezept folgt, falls gewünscht –
Lesenswert, nicht nur für Stadtplaner – auch für Kommunalpolitiker :-)
- MiK
- 25/02/2015
- 2 min read
- 0
„Radverkehr fördern und Geld sparen“ so lässt sich die Studie von Prof. Dr.-Ing. Carsten Sommer (Uni Kassel) kurz & knapp zusammenfassen 🙂 Diese Studie sollten sich wirklich mal einige Kommunalpolitiker und Entscheidungsträger in den Verwaltungen anschauen… „Für den Autoverkehr müssen Kommunen einen deutlich höheren Zuschuss leisten als für den Radverkehr – darauf deuten Ergebnisse einen Forschungsprojekts der Universität Kassel hin. […]