schöne Ecken Termine & Events

OpenairKino in Düsseldorf – aber umsonst.

Die Filmwerkstatt Düsseldorf organisiert seit einigen Jahren auf dem Ueckerplatz (oder Ückerplatz, hmmm?) in der Medienmeile eine nettes Filmprogramm. Es werden unterschiedliche Kunst- und Kurzfilme gezeigt (diese auch besprochen – da zeigen sich dann die Kulturbanausen) und unterschiedliche Filmprojekte vorgestellt – und dies umsonst und (da openair) draußen. Als Projektionsfläche wird eine Hauswand genommen (okay, jetzt mit Transpa)… hat trotzdem Flair. Diese Kiesfläche, die unterschiedlichen Menschen, Kulturfilme (die man vermutlich sonst nicht in Betracht ziehen würde) und ein lauer “Abendsommerwind”… Also ich fand’s immer toll. Sollte der Sommer das Programm trüben wollen – dann wird kurzerhand ins Atrium des Nachbargebäudes umgezogen 🙂 Die Filme werden ab 21.00 Uhr gezeigt – da man sich Sitzgelegenheiten organisieren muss und auch ausreichend Fläche für den Picknickkorb, die Weinflaschen, Brot, Käse und das ganze “Geraffel” benötigt, sollte man früh da sein. Das Programm 2008 findet man hier: Hafenlichtspiele und Infos zur Filmwerkstatt hier. Termine sind vom 1. August bis zum 9. August 2008.

Die Tage und die entsprechende Filme dazu… *

Fr   01.08.     Gegenüber
Sa 02.08.     Zucker fürs Auge & Rize
So 03.08.     Die Nacht der Wahrheit / Eine Welt Abend
Mo 04.08.     open.khm / Media Art-Nacht
Di 05.08.     Die Sammler und die Sammlerin
Mi 06.08.         Superstar & Basquiat
Do 07.08.       Kurzfilm Düsseldorf
Fr 08.08.         Bullitt
Sa 09.08.         Velvet Goldmine

Ich denke – man sieht sich 🙂

/* was für ein blöder Satz – aber er wollte geschrieben werden. 😉

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.