Allgemein Termine & Events

Hafenlichtspiele auf dem Ueckerplatz

Es ist mal wieder soweit – im Düsseldorfer Medienhafen finden wieder die Hafenlichtspiele statt. Gemeinsam Filme ansehen und dies umsonst und draußen! Auf dem Ueckerplatz – dieser kleine Platz mit Kies und Schotter zwischen Kaistraße und Zollhof – werden eine Woche lang ausgewählte und kulturell-wertvolle Filme auf einer Hausfassade gezeigt. Bei Regen wird übrigens ins Medienzentrum umgezogen… der Filmabend findet auf jedenfall statt. Diese Idee der Filmwerkstatt Düsseldorf gibt es bereits seit einigen Jahren und erfreut sich auch einer konstanten Beliebtheit – hoffen wir auf trockene Abende 😉 Die Filmabende beginnen um 21 Uhr mit Chillin-Musik und dem obligatorischen Vorfilm – und der Suche nach einem bequeme Sitzplatz. Stühle und Liegestühle kann man auch vor Ort leihen – den Picknickkorb mit Getränken sollte man selbst mitbringen. Den Hauptfilm kann man ab circa 22 Uhr genießen – man sollte sich wirklich für einen guten Sitzplatz früh auf den Weg machen …  Ein Tipp noch: am Samstag (7.8.2010) wird ein Film über die jüngere Geschichte von Düsseldorf gezeigt – der Dokumentarfilm über 30 Jahre Punk in Düsseldorf: Wecken und geweckt werden. Diesen Filmklassiker sollte man nicht verpassen 😉

Das Programm der hafenlichtspiele ist extrem abwechslungsreich – ein Blick in die Terminliste lohnt sich…
Fr. 6.8. Mahler
Sa. 7.8. Wecken und geweckt werden
So. 8.8. Im Schatten des Tafelbergs
Mo. 9.8. Romeo + Juliet
Di. 10.8. Blissfully Yours
Mi. 11.8. Les Demoiselles de Rochefort
Do. 12.8. Winterschläfer
Fr. 13.8. Breathless – 4 Filme über die Entschleunigung
Sa. 14.8. Grizzly Man

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)

  1. oldschool

    Den Trailer zum Film http://www.youtube.com/watch?v=bm7UfSM1apg
    Danke für den Terminhinweis!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.