Freundeskreis Kochbar & Lecker

Gemischtes Rübstiel / Stielmusgemüse (vegan)

Wer einen kurzen ‚Topfblick‚ riskieren will – wir haben diese Woche „Gemischtes Stielmusgemüse“ gemacht. Schmeckte zwar noch nicht ganz wie bei Oma – aber fasst 😉 Ihr braucht – logischerweise- Stielmus (auch Rübstiel genannt) vom Markt und dazu ein paar vorgekochte Kartoffeln nebst Zwiebel und Karotten sowie RäucherTofu. Die Zubereitung ist denkbar einfach – Stielmus waschen (Strunk entfernen) alles klein schnibbeln – dann mit Brühe angiessen und weich kochen lassen… Wenn es zusammengefallen ist kann ein wenig Sojamilch dazugeben werden und wer das Gemüse etwas feiner & kleiner mag der kann auch noch kurz ein wenig stampfen. Abgeschmeckt wird das Gemüse mit Muskatnuss, Salz und Pfeffer – Fertig! Das Essen ist flux gemacht, das Chaos in der Küche hält sich in Grenzen und es ist echt lecker…

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.