Allgemein

Gemeinsam laut und bunt gegen Nazis :-)

Wir sind gekommen um zu bleiben – Wir gehen nicht mehr weg” So sieht das dann aus wenn sich Düsseldorf quer stellt! Es waren wirklich wieder viele, viele Menschen gestern rund um den HBf unterwegs und zahlreiche waren auch zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle und mussten sich erst einmal hinsetzen und ausruhen 😉 Ohne viele Worte : Der Protest war friedlich, bunt und entschlossen! Durch die Blockaden auf der Strecke konnten die versammelten Rechtsradikalen erst mit deutlicher Verspätung losgehen und dies dann – natürlich wie schon im Frühjahr lautstark beschallt aus den Nebenstraßen – auch nur ein paar hundert Meter weit… in Gehminuten ausgedrückt : 10. Ein klarer Erfolg des breiten Bündnisses gegen Rechts  und in dieser Stadt ist kein Platz für Rassismus! Einen ausführlichen Bericht über die vielen Aktionen des Abends findet ihr bei der NDOZ “Radler-Demo und Ziviler Ungehorsam gegen Dügida”. Tja, mal sehen ob es im Oktober wirklich den nächsten Naziaufmarsch in Düsseldorf geben wird…

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.