Allgemein

Gelukkig Nieuwjaar!

Erst mal ein nachträgliches “Frohes Neues Jahr” – ich wünsche Euch (und uns) das alle Ziele in Erfüllung gehen und die guten Vorsätze diesmal lange halten 😉   Diesmal hab ich den Jahreswechsel wieder mal am Meer verbracht und nicht in Bilk (auch wenn die Einladung sehr verlockend war). Mal wieder in aller Ruhe ein “normales” Buch lesen, gepflegt in den Tag chillen und lange am Strand durch den Wind stapfen und bei Gelegenheit den Lenkdrachen auspacken…   Silvester an der niederländischen Küste ist ein wirklich rundes Gesamtpaket: den Wind und das Meer gibt es direkt vor der Tür, die leckeren ”Oliebollen” und reguläres Essen (Vla, Kaas) kauft man bei “Super de Boer” um die Ecke und für den Nachschub an “snoepjes” findet sich auch ein guter Laden. Es hat sich gelohnt, denn a) die Niederländer können richtig feiern b)   sie haben lustige Angewohnheiten (vgl. Neujahrsschwimmen in der Nordsee) 😉 In dem Sinne “tot ziens” und heute Abend erst mal einen “oude genever” auf das Jahr 2011!

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.