Termine & Events

Fukushima ist überall. Atomausstieg jetzt!

Erdbeben,  Tsunami und jetzt droht auch noch eine nukleare Katastrophe. Alle Gedanken von uns sind gerade bei den betroffenen Menschen in Japan und natürlich auch bei den Angehörigen der Japanischen Gemeinde in Düsseldorf. Wir wollen den tausenden Opfern in Japan gedenken – aber auch eine klares   Signal an die Bundesregierung schicken: Wir wollen einen schnellen und konsequenten Ausstieg aus der Atomenergie! Herr Röttgen, Frau Merkel und Co – was muß denn noch passieren? Whatever can go wrong, will go wrong – Diese Technologie ist ganz offensichtlich nicht beherrschbar und Murphys Gesetz gilt auch in   Hochtechnologieländern!

Mahnwache Am Montag, 14. März  wollen sich viele, viele Menschen zwischen 18.00 – 18.30 Uhr vor dem „Carschhaus“ / Heinrich-Heine-Platz zu einer Mahnwachen zusammenzukommen (Gruppe bei facebook). Organisiert wird die Mahnwache vom Anti-Castor-Bündnis Düsseldorf und ist Teil der bundesweiten Aktionen von „ausgestrahlt“

Spendenmöglichkeiten gibt es unter anderem bei der Aktion Deutschland Hilft und beim Deutschen Roten Kreuz (DRK).

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.