Allgemein

Für den Erhalt der Düsseldorfer Gasbeleuchtung!

gaslicht-ausfuehrungenWir sind echt mal gespannt wie sich unsere Düsseldorfer Stadtregierung zur Petition (Für den Erhalt der Düsseldorfer Gasbeleuchtung!) weiter verhalten wird und wie die Weiterentwicklung vom “Masterplan energieeffiziente Straßenbeleuchtung” denn dann aussehen wird…. Warum werden nicht einfach die Gebiete in denen die historische Beleuchtung vorhanden ist eingegrenzt und das ‘Gaslicht’ in die entsprechenden Gestaltungssatzungen aufgenommen und gut ist. Die BürgerInnen wollen doch das Licht / die Lichtstimmung und die schönen alten Laternen haben – es geht nicht um Gas oder Strom als Energieträger. Wenn die Stadt einen Lichttechniker findet der dies Licht mit LEDs “nachbauen” kann – perfekt.
PS. Die Argumentation “helles Licht = Sicherheit” ist – aus meiner Sicht – sehr, sehr schräg.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.