Allgemein schöne Ecken

Frische Waffeln in der Altstadt – bald nur noch Geschichte (?)

Frische Waffeln? Time to say goodbye! Echt schade, die Waffelbud(e) auf der Bolkerstraße in unserer Altstadt wird nun doch geschlossen – am Sonntag wird der Stecker der Waffeleisen endgültig gezogen. Hoffentlich wird für das älteste Waffelbüdchen in Düsseldorf in den kommenden Wochen ein Ersatzladenlokal gefunden… Diese Waffelbude ist für mich einfach Kult und eine echte Institution, quasi nicht wegzudenken – seit dem ich die Altstadt in Düsseldorf kenne, gibt es dies kleine, urige Waffelbüdchen… Diese Waffeln haben mich schon einige Male gerettet bzw. die Abende zwischen Engelchen, Schaukel und Ratingerstraße erheblich verlängert 😉 Selbst meine Eltern kennen die Altstadt-Waffel – keine Überraschung, denn die leckersten Waffeln Düsseldorfs werden schon seit ca 1969 in der Altstadt gebacken. Ich werde den Anblick des Waffelteigs, diesen köstlichen Geruch auf der Bolker Straße und diesen warmen Geschmack und den klebrigen Puderzucker auf den Klamotten vermissen… Danke für die leckersten Waffeln der Welt!
Wer sich den Abschied noch schwerer (sic!) machen will – morgen wird es ein EatIn um 15 Uhr an der Waffelbude in der Altstadt geben 😉 Den Termin habe ich über die bestens informierten UnterstützerInnen PRO Waffel erfahren – hoffentlich wird über Facebook bald auch die Neueröffnung mitgeteilt… denn bekanntermaßen stirbt die Hoffnung ganz zuletzt!

  1. Hi Micha, ich war letztens in der Mittagspause da und musste feststellen, dass keine Schlange vor meiner herzallerliebsten Waffelbude war. Ich hab dann auch mal probiert, bin aber leider nicht halb so befriedigt von der Pegeluhr (mein Essensplatz für diese Waffeln) wieder in Büro gegangen. LG Robby

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.