Allgemein Freundeskreis Innenstadtgrün

Friedchen Fielfraß ‘fairteilt’ fleissig ‘Futter’…

Seit zwei Wochen steht bereits “Friedchen Fielfraß” – ein Fair-Teiler-Fahrrad der Initiative foodsharing – auf dem Friedensplätzchen. foodsharing.de ist eine Initiative, die sich gegen Lebensmittelverschwendung engagiert in dem sie überproduzierte Lebensmittel aus privaten Haushalten sowie von kleinen und großen Betrieben retten und über offizielle Standorte wieder verteilen.
Friedchen’ wird richtig gut angenommen und die geretteten Lebensmittel (Brot & Backwaren, Gemüse, Obst usw) werden sehr zeitnah abgeholt. Um den Standort auf dem Plätzchen kümmern sich aktuell um die 4 Personen und achten darauf das die Boxen immer sauber bleiben und gefüllt werden und auch nur Lebensmittel ‚fairteilt‘ werden die gesund & genießbar sind … Vielen Dank für dies Engagement!

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)