Allgemein Freundeskreis

Fridays for Future. Klimastreiktag in Düsseldorf

Heute ist Internationaler Klimastreiktag – auch in Düsseldorf. Passenderweise habe ich schon seit Tagen eine Liedzeile von den Ärzten als Ohrwurm „Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt.“ 🙂
In dem Sinne : Wir sehen uns auf der Straße!

Lautstark gingen in Düsseldorf circa 20.000 SchülerInnen, Studierende aber auch viele-viele BürgerInnen auf die Straße um im Rahmen von Fridays for Future für mehr Klimaschutz und Umweltschutz zu demonstrieren. Es macht wirklich Mut die vielen Menschen zu sehen – und auch die Slogans und Sprechchöre sind der Knaller. My favourite “‚Es gibt – kein Recht – auf Kohlebagger fahren” 😉

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)