ohne-Worte-Rechtsextreme-bei-Fortuna-

Etwas was ich bei der Fortuna Düsseldorf nicht wirklich sehen will -siehe Foto- ist rechtsextreme und rechtsradikale Propaganda. Manchmal sieht man mal jemand mit einem Thor-Steinar oder Lonsdale Pullover oder T-Shirt (oder wird dies bei diesen Menschen T-Hemd genannt?) dies ist aber zum glueck eher selten… Beim letzten Stadionbesuch in der Ersatz-Arena stand ich dann ploetzlich hinter einem Fan mit Kutte der, neben vielen Badges, auch diesen Aufnäher mit dem Spruch: DIE ROT-WEISSE LEGION trug. Eine angedeutete Reichskriegsflagge und das symbol der Fortuna Düsseldorf – er wirkte aber nicht wirklich dialogfreudig, hab ihn daher nicht angesprochen, leider.
By the way – ich hoffe das F95 bald aufsteigt und in den kommenden Jahren endlich wieder Meister wird – dann hört auch dies merkwürdige „… Deutscher Meister 33…“ endlich auf. Bei dem Fangesang bekomme ich wirklich Beklemmungen und schlechte Laune.