Allgemein Sportlich & Bewegend

Fortuna und Fankultur

ohne-Worte-Rechtsextreme-bei-Fortuna-

Etwas was ich bei der Fortuna Düsseldorf nicht wirklich sehen will -siehe Foto- ist rechtsextreme und rechtsradikale Propaganda. Manchmal sieht man mal jemand mit einem Thor-Steinar oder Lonsdale Pullover oder T-Shirt (oder wird dies bei diesen Menschen T-Hemd genannt?) dies ist aber zum glueck eher selten… Beim letzten Stadionbesuch in der Ersatz-Arena stand ich dann ploetzlich hinter einem Fan mit Kutte der, neben vielen Badges, auch diesen Aufnäher mit dem Spruch: DIE ROT-WEISSE LEGION trug. Eine angedeutete Reichskriegsflagge und das symbol der Fortuna Düsseldorf – er wirkte aber nicht wirklich dialogfreudig, hab ihn daher nicht angesprochen, leider.
By the way – ich hoffe das F95 bald aufsteigt und in den kommenden Jahren endlich wieder Meister wird – dann hört auch dies merkwürdige “… Deutscher Meister 33…” endlich auf. Bei dem Fangesang bekomme ich wirklich Beklemmungen und schlechte Laune.

  1. Deutscher Meister 32.2 hört sich aber irgendwie ungelenk an.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.