Allgemein Sportlich & Bewegend

Fortuna oder die Vorfreude am Frühstückstisch

Fortuna Düsseldorf - Gemeinsam zittern & leidenJepp. Schon beim Morgenkaffee und den Brötchen vom Backwaren-Franchise-Laden um die Ecke werden die Chancen und Fakten zum anstehenden Fussballspiel Fortuna Düsseldorf gegen Karlsruhe SC gesammelt, analysiert und bewertet. Ein schneller Blick auf die Fortuna Webpräsenz, ein (B)Klick auf die Tabelle und dann noch kurz bei der Tagespresse vorbei – der RP (sic). Denn ohne den Faktencheck kann man ja schlecht beim Käse-schnitzen oder Eier-köpfen gepflegt fachsimpeln… geschweige denn später im Stadion 😉   Mein persönliches Lieblingstool ist die Webseite von SPOX – denn dort gib es den Spielplaner für die zweite Bundesliga! Einfach mal ein wenig die Wunschergebnisse eintragen und schauen was sich im Ranking der Vereine verändert… Okay, mit ein wenig Papier, Stift und billiger Addition/Subtraktion geht es auch – hier ist es schön interaktiv. Und das was wir heute sehen lässt das Spiel wirklich spannend werden: spielt die Fortuna   unentschieden raus – bedeutet dies Platz 13. Fortuna gewinnt und rutscht direkt auf Platz 11. Sollten die Fortunen auf heimischen Rasen verlieren rutschen sie auf den 16. Platz ab… Verdammt sind die Punkte eng verteilt! Dies bedeutet für uns: Kraft tanken, Stimme ölen und für F95 den Ball ins Tor schreien. Auf gehts – wir wollen doch n icht das die Negativserie des KSC abreißt, oder? 😉

Merken

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.