Sportlich & Bewegend

“Düsseldorfer Jungs in rot-weiß”

fortuna-paket

Allez, allez allez, oho-o-o, Düsseldorfer Jungs, schießt ein Tor für uns! So in der Art wird wohl mein Ohrwurm vom letzten Freitag geschrieben. Es ist nach jedem Besuch in der ESPRIT-Arena (sic!) so – verdammte Axt. Naja, so muss es aber auch wohl sein. Dies spezielle Gefühl aus Spannung, Sport und den gemeinschaftlich vorgetragenen “Schlachtrufen” ist einfach einmalig. Auch wenn ich bei einigen Sprechchöre bei Fortuna zu   allergischen Reaktionen neige. Schwer Schlucken muss ich ganz besonders bei: Deutschermeister 33. Mit dieser Jahreszahl verbinde ich die Machtergreifung der Nazis und nix anderes! Aber Sport und Politik sollte man vielleicht auch nicht vermischen… Wie dem auch sei – die Karten für das Spiel zu Ostern gegen St. Pauli haben wir schon beim Sternverlag gekauft (jaja – nicht am Flinger Broich) und direkt an den Kühlschrank gepinnt. Wir freuen uns auf unsere Plätze auf der Südtribüne wenn Fortuna gegen die Nordlichter spielt…   In dem Sinne – 95 ole!

Merken

  1. och – nö lass mal. ein wenig lokalpatriotismus sollte drin sein 😉

  2. ich wär dafür, dass du dein freies ad-feld an st. pauli gibst

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.